Joachim Staab

Telefon: +31205747443

E-Mail: j.staab@vandiepen.com

Joachim Staab ist Partner und arbeitet von unserem Standort Amsterdam aus. Als niederländischer Advocaat und deutscher Rechtsanwalt hat er sich auf niederländisches und deutsches Handelsrecht spezialisiert. Er berät bei grenzüberschreitenden Kauf- sowie Vertragshändler-, Handelsvertreter- und Franchiseverträgen. Er hat sich zudem auf das internationale Transport-, Speditions- und Logistikrecht spezialisiert. Joachim Staab berät sowohl zum niederländischem als auch zum deutschem Recht. Er erstellt Verträge und prozessiert vielfach, sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland. Bei Verhandlungen mit ausländischen Geschäftspartnern kommen ihm seine Kenntnisse der unterschiedlichen Handelskulturen und Verhandlungsstrategien zugute. Er verfügt über ein umfangreiches persönliches Netzwerk von Anwälten, mit denen er international zusammenarbeitet.

Er tritt regelmäßig als Dozent auf, z.B. bei der deutsch-niederländischen Handelskammer.

Joachim Staab weiß, dass Kulturunterschiede für den Ausgang eines Konflikts entscheidend sein können. Mit seinen umfangreichen Erfahrungen und umfassenden Kenntnissen des niederländischen und deutschen Marktes sorgt er dafür, dass seine Mandanten keine unliebsamen Überraschungen erleben.

Mehr informationen?